Autohaus Pfaller
Ihr Partner für Kia, Mazda, Volvo und BYD.
Autohaus Pfaller
Ihr Partner für Kia, Mazda, Volvo und BYD.
Previous slide
Next slide
Geschichte

Die Anfänge

Ein richtiger Familienbetrieb seit 1973! Bereits vier Generationen der Familie Pfaller beschäftigten sich mit Mobilität: Vom Huf- und Wagenschmied über den Landmaschinen- bis zum heutigen Fahrzeughandel.

Gründung

1973

1973 gründete Franz Pfaller seine Firma für Fahrzeugreparatur und Handel in Neustift im Felde. Seine Frau Maria Pfaller unterstütze ihn dabei von Anfang an. Volvo war damals einer der ersten Markenpartner. Die Premiummarke ist bekannt für ihren Fokus auf Sicherheit.

Mazda

1987

1987 wurde der Betrieb aufgrund der neuen Partnerschaft mit Mazda nach Tulln verlegt. Durch das städtische Umfeld und die japanische Marke wuchs das Unternehmen rasch und nachhaltig. Das wunderschöne Design und einzigartige Motorensysteme wirkten bis heute als Kundenmagneten.

Kia

1995

1995 erfolgte der nächste wichtige Schritt: Kia wurde ins Markenportfolio aufgenommen. Der hohe Innovationsgrad der Koreaner führte zu einer rasanten technologischen Entwicklung und hoher Nachfrage.

Volvo

1998

1998 errichteten wir einen neuen Ausstellungsraum für Volvo und vergrößerten den Ausstellungsraum für die Marke Mazda. Ebenfalls seit 1998 gibt es eine Direktannahme.

Die nächste Generation

2019

2019 Victoria Pfaller und Franz Pfaller führen gemeinsam die Geschäfte.

BYD

2023

2023 kam BYD (Build your Dreams) mit ins Markenportfolio – der weltweit größte Hersteller elektrifizierter Fahrzeuge. BYD zeichnet sich aus durch eine sichere, nachhaltige und langlebige Batterie, die kein Kobalt und Nickel enthält.

Autohaus Pfaller
Ihr Partner für Kia, Mazda und Volvo.
Autohaus Pfaller
Ihr Partner für Kia, Mazda und Volvo.
Previous slide
Next slide